Über mich

Helga Gumpinger

Ich wurde im März 1969 in eine liebevolle Familie hineingeboren und bin seit Mai 1993 mit meinem Mann glücklich verheiratet. Wir haben drei wunderbare Kinder, die unser ganzer Stolz und Lebensmittelpunkt sind. Wir unternehmen sehr viel gemeinsam, denn Glück und Harmonie sind uns sehr wichtig.

In meiner 23jährigen Personalbüro-Tätigkeit machte ich immer wieder die Erfahrung, dass ich weder auf den Titel noch auf die Position eines Mitarbeiters blickte, sondern sehe in jedem Menschen den Kern seines Wesens. Dies wurde mir immer mehr bewusst, und so beschloss ich mein Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern.

2012 absolvierte ich die Ausbildung zum Cranio Sacral Praktiker und im Anschluss daran erlangte ich Ende 2013 das Diplom zur holistischen Gesundheitsberaterin. Die vielen Methoden, die ich erlernen durfte, zogen mich in Bann und ich konnte schon nach kurzer Zeit die Arbeit mit der Energie unseres Körpers für mich bestimmen. 

 Ich bin glücklich und dankbar diesen Weg gehen zu dürfen, er ist meine Erfüllung und Berufung.

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“

Die Bedeutung und Tragweite dieser Worte lässt sich vielleicht so übersetzen: 

„Man muss selbst etwas tun, um sein Glück zu finden. Es hängt von einem selbst ab, ob man glücklich wird. Jeder Mensch ist selbst dafür verantwortlich, was er aus seinem Leben macht. Jeder Mensch kann sein Leben nach seinen Wünschen gestalten und aktiv handelnd Einfluss auf sein Schicksal nehmen.“

Und obwohl das ein jeder Mensch, wenn er ehrlich genug zu sich selbst ist, ganz genau weiß - wenn einem das Glück versagt bleibt - ist er auf Menschen angewiesen, die einem helfen.

Ich helfe Ihnen gerne Ihren Weg zu finden!